Ich habe mich bereits im Jahr 2008 mit IPv6 auseinandergesetzt und auch darüber berichtet. So langsam kommt IPv6 bei den Providern an. Aber immer noch nur 10% der Endbenutzer haben per IPv6 Zugang zum Internet. Und das, obwohl die IPv4-Adressen inzwischen ausgegangen sind. Bereits vor einem Jahr hat Microsoft in den USA nicht mehr genügend IPv4-Adressen erhalten um seine Dienste wie gewünscht anbieten zu können. US Kunden erhalten seitdem brasilianische IP-Adressen und wundern sich, wenn Sie als Standardsprache mit Portugiesisch bedient werden.

Wie bereits vor sieben Jahren beschrieben ist Teddy Engineering GmbH IPv6-ready. Das neueste Produkt: gratis IPv6-only Hosting. Wer also sehr kostengünstig zu einem Hosting kommen möchte darf sich gerne dort melden. Wer aber nur das bisherige IPv4 hat, wird die Seite dann nicht sehen können.