IPv6, was ist das? Kurz: Dies ist das neue Internetprotokoll.

In den letzten paar Tagen habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt und habe dieses Protokoll auf unseren Servern erfolgreich implementiert.

Somit sind Mails und Homepages auch mit IPv6 erreichbar. Für den Benutzer sollte sich damit nichts ändern, im Gegenteil der Benutzer sollte davon eigentlich gar nichts merken.

Auf der technischen Seite bringt IPv6 jedoch den Vorteil, dass viel mehr Rechner an das Internet gebunden werden können, ohne die drohende Knappheit von Adressen.

Wenn die IPv4-Adressen voraussichtlich im Jahre 2010 ausgehen werden, werden die, die sich nie mit IPv6 befasst haben auch nicht mehr alle Dienste im Internet erreichen können.

Teddy Engineering GmbH ist somit für die Zeit mit IPv6 gerüstet.

Dieser Link führt auf dieselbe Seite von Teddy Engineering GmbH, jedoch ausschliesslich mit dem neuen Protokoll IPv6. Wenn der Link nicht funktioniert ist Ihr PC (noch) nicht IPv6 tauglich.