Der Bus 227 soll ab dem neuen Fahrplan im Dezember 2015 auf unterschiedlichen Routen fahren.

Während der Nebenverkehrszeit auf der bisherigen Route Birmensdorf-Stallikon, Dorf-Bonstetten.
Während der Hauptverkehrszeit auf der damaligen Route des Bus 237, Birmensdorf-Aumüli-Bonstetten.

Ich finde diese unterschiedliche Routenführung ziemlich doof. Ich habe deshalb vorgeschlagen die Route des 227 beizubehalten, jedoch während der Hauptverkehrszeit einen Halbstundentakt einzuführen. Dies sollte mit derselben Anzahl Fahrzeuge und Chauffeure möglich sein.

Von der Gemeinde Birmensdorf habe ich dann die Antwort erhalten (gekürzte Fassung): Wir freuen uns, dass Stallikon zahlt und werden deshalb nicht mitreden.

Nicht nur ich finde die Fahrplangestaltung ungünstig, auch Stallikon - welche ja viel bezahlen - ist nicht zufrieden: Verein Infrastruktur Stallikon und Umgebung